Auf den internationalen Liebeshöfen dreht sich das Gefühlskarussell schneller als man gucken kann. Während die Hofwoche auf Teneriffa einsam endet, geht das Abenteuer in der Toskana erst richtig los. Und irgendwo dazwischen kann man sich im fernen Namibia nicht mehr zurückhalten.
Auf den Kanaren steht das vorläufige Finale an. Die Hofwoche endet und für Sophia und Roger stellt sich die Frage: Wie steht es um die Gefühle? Der Winzer mit dem charmanten Lächeln geht noch einmal aufs Ganze und lädt seine Hofdame zu einer spektakulären Wal- und Delfin-Tour auf hoher See ein. Sophia ist zwar "seekrank", aber die Blondine will sich das Highlight nicht entgehen lassen. Und so schippern der Winzer und seine Begleitung noch einmal hinaus aufs Meer, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch der eine oder andere Funke überspringt. Aber es passiert leider nichts. Das große Liebesabenteuer von Roger und Sophia endet in der Friendzone. "Wir werden keine gemeinsame Zukunft haben", resümiert eine etwas enttäuschte Sophia. "Es ist traurig, aber es ist auch gut so", lächelt Roger mit glasigen Augen.
Amor kann auch keine Wunder bewirken. Wenn die Herzen nicht hüpfen, dann soll es einfach nicht sein. Im sonnigen Namibia läuft es genau andersrum. Auf der Farm von Maisbauer Björn haben die Emotionen längst das Ruder übernommen. In welche Richtung es aber geht, ist noch nicht so ganz klar - zumindest ist das der gefestigte Eindruck der beiden Hofdamen Sarah und Lea.
Erstgenannte sieht sich nach ihrem letzten Einzelgespräch mit dem Farmer aber leicht vorne. "Ich hätte Björn küssen können. Ich erzähle Lea aber nichts davon, weil ich sie nicht verletzen will", so die 27-Jährige. Konkurrentin Lea darf sich nun auch auf ein Einzelgespräch freuen, Papaya-Nascherei inklusive. Und siehe da: Plötzlich öffnet der Farmer sein Herz und verliert sich dabei in Leas rehbraunen Augen: "Darf ich dich küssen?", fragt Björn mit hochrotem Kopf. Sekunden später treffen sich die Lippen der beiden Turteltauben.
Hahnenkämpfe auf Bali und in Florida
Heiß her geht es auch in Indonesien. Auf Bali geizt Carmen nicht mit Kehrseite-Reizen - sehr zur Freude von KFZ-Mechaniker Sven. Beim Billard-Spaß zeigt der 45-Jährige, was er kann. Zur Belohnung gibt's ein erstes Busserl von der Pferdewirtin. Nebenbuhler Patrick macht erwartungsgemäß große Augen. "Da muss ich wohl noch eine Schippe drauflegen", feuert der 57-Jährige den eh schon auf Hochtouren laufenden Konkurrenzkampf weiter an. Testosteron-Kabelleien gibt es auch in Florida zu beobachten. Hier zanken sich die Herren Olaf und Ralf um das Herz von Rescue-Farmerin Iris. Die vierfache Mutter begleitet den Hahnenkampf mit einem verlegenen Lächeln im Gesicht. Immer wieder versucht HSV-Fan Ralf, das Zepter in die Hand zu nehmen. Egal, ob beim Eierrühren in der Küche oder bei grobmotorischen Handwerksarbeiten am Lattenzaun: Ralf gibt den Ton an. "Ich bin halt ein Macher!", tönt der 59-jährige, während Mitstreiter Olaf im Hintergrund leicht genervt mit den Augen rollt.
Farmer Marco in Namibia und Bauer Olaf in Portugal haben zum Ausschluss derartiger Entwicklungen vorgesorgt. Beide Kandidaten haben nur jeweils eine Hofdame bei sich daheim zu Gast. Während Farmer Marco mit Yoga-Lehrerin Sabine in die Hofwoche startet, begrüßt Pferderetter Olaf seine Auserwählte mit kernigen Klängen aus dem Deep Purple-Archiv und einem leckeren Soljanka-Eintopf. Obendrauf gibt's an der Algarve auch noch Komplimente im Sekundentakt: "Anna, du bist und bleibst eine wunderschöne Frau!", flüstert Olaf der sichtlich erfreuten Personalkauffrau ins Ohr.
Weinbauer Martin startet ins Liebesabenteuer
Ob Weinbauer Martin in der Toskana bald auch so hin und weg ist wie sein Kollege in Portugal? Den ersten Schritt dafür hat der 42-Jährige schon mal getan. Martin hat in Anwesenheit von Chefverkupplerin Inka Bause zwei Hofdamen ausgewählt. Miriam und Vanessa dürfen sich auf spannende Tage in der Toskana freuen. Nun startet auch endlich der letzte Staffel-Landwirt in das große Liebesabenteuer "Bauer sucht Frau International".