Viele Fans hatten gehofft, dass sich Kylie Jenner und Timothée Chalamet bei der Met Gala den Fotografen stellen - und wurden enttäuscht. Doch nur wenige Tage später zeigt sich das Paar, das bereits seit 2023 liiert ist, nun erstmals gemeinsam auf einem roten Teppich.
Seit 2023 sind die beiden zusammen. Offizielle Paarfotos von Kylie Jenner und Timothée Chalamet bei öffentlichen Veranstaltungen gibt es aber nur wenige, auch ein gemeinsamer Red-Carpet-Auftritt wurde gemieden - bis jetzt. Nach rund zwei Jahren Beziehung haben sich der Hollywood-Star und die Unternehmerin zum ersten Mal als Paar auf einem roten Teppich gezeigt.
Bei der 70. Verleihung des David di Donatello Awards - der bedeutendste italienische Filmpreis - in Rom traten der 29-jährige Schauspieler und seine zwei Jahre jüngere Partnerin erstmals gemeinsam vor die Fotografen. Die Make-up-Mogulin schmiegte sich in einem tief ausgeschnittenen, bodenlangen schwarzen Kleid an den Star aus dem Bob-Dylan-Biopic "A Complete Unknown". Chalamet wählte einen schwarzen Samtanzug, um bei der Preisverleihung den besonderen Special-David-Preis für seine illustre Karriere entgegenzunehmen.
Piera Detassis, Präsidentin der Akademie des italienischen Films, sagte laut "Hollywood Reporter" über den Sohn eines Franzosen und einer US-Amerikanerin: "Timothée Chalamets europäische Herkunft und sein US-amerikanischer Hintergrund machen ihn zu einem der talentiertesten Protagonisten des heutigen internationalen Kinos, der in der Lage ist, sowohl ein Künstler als auch ein Star zu sein, der Trends und Stile hervorbringt."
Bei der kurz zuvor statt gefundenen Met Gala in New York war die Unternehmerin noch mit einer anderen Begleitung die legendäre Treppe des Metropolitan Museum of Art hinaufgeschritten. Die jüngere Schwester von Kim Kardashian posierte mit Maximilian Davis, dem Kreativdirektor von Salvatore Ferragamo, für die Fotografen statt mit ihrem Freund. Der "Wonka"-Schauspieler zeigte sich erst auf der After-Show-Party an ihrer Seite. Wichtiger als die alljährliche, als "Mode-Oscar" bekannte, Veranstaltung war ihm ein Basketballspiel der New York Knicks.